Ein Mädchen lugt unter der Bettdecke hervor
Hideaway.News 0

Rooms & Suites: EASY LIVING//COMING HOME

Nach Hause zu kommen, ist ein besonderes Gefühl. Unvergleichlich authentisch. Nach einem langen Arbeitstag, einer anstrengenden Woche, einem aufregenden Ausflug – home is where your heart is.

Die Verpflichtungen des Alltags abzulegen, bedeutet auch sich endlich wieder selbst ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken. Auf seine ganz persönlichen Bedürfnisse hören: Ruhe, Entspannung und Erholung in einem angenehmen, vertrauten und stilvollen Umfeld. Dahoam is dahoam, sagt man in Tirol. Genau hier verankert der ZILLERTALERHOF sein neues Raum- und Designkonzept. Ein neuer Style of Living, der das Alpine und Urbane mit besonderer Hingabe vereint. Zwischen Tradition und Moderne, mit heimeliger Geborgenheit und extravagantem Flair: Welcome home at ZILLERTALERHOF.

Easy Living

Elvis Schallplatte

Um das Heimkommen, wirklich schätzen zu lernen, muss man erstmal weg sein. Und genau das haben die beiden Gastgeber Franz-Josef und Katharina Perauer auch getan: Den Ausreißer zog es schon jung hinaus in die Welt. Er lebte, studierte und arbeitete viele Jahre in unterschiedlichen Ländern und Städten. Seine treuen Begleiter: Der Rock’n’Roll von Elvis Presley und eine Riesenportion Neugier. Das Resultat: Eine Leidenschaft für das Echte, Alpine, Bodenständige und gleichzeitig eine Weltoffenheit und ein Faible für das Urbane, das Spezielle, das Andersartige.

Auch Katharina liebt die Ferne und das Reisen. Neben Stationen in London und Mailand reist sie mit Franz-Josef um die Welt. Sie lebt für Musik, Mode und Kunst. Er liebt Architektur, Design und Kulinarik. Jeder kleine Ausflug wird eine große Bildungsreise, jeder Eindruck zur Inspiration. Doch erst als sich die zwei Freigeister entscheiden, ihre geballte Portion Erfahrung und Leidenschaft zu bündeln und in ein innovatives, individuelles Hotelkonzept zu gießen, sind die beiden auch wirklich angekommen.

Coming Home

Lässig und elegant! Links: Ein Ledersessel der Designmanufaktur Freifrau – zum Chillen und Pläne schmieden. Rechts: Ein Kleiderschrank mit Lodenbespannung für das alpine Kuschelfeeling.

 

Diese urpersönliche Kontrasterfahrung von Ferne und Heimat, Arbeit und Erholung, Abenteuer und Geborgenheit wird mit der neuen Generation der Gastgeber auch gestalterisch in den Zimmern und Suiten – dem “Zuhause der Gäste” – verankert. Gemütlichkeit, Authentizität und urbaner Style am Puls der Zeit – und ein “Dahoam” wie man es eben nur hier in den Alpen erleben kann. Naturverbunden, mit felsigen Ecken und Kanten, erfrischend wie ein Gebirgsbach – wild und frei und unbeugsam. Ein Zuhause mit Charakter, zum Ankommen, Loslassen und Wohlfühlen. Easy Living, so wie es sein sollte.

„Ein perfektes kleines Zuhause muss gut durchdacht sein. Wohl geplant und mit außerordentlicher Liebe umgesetzt. Es muss willkommen heißen, aber nicht aufdringlich sein. Angenehm, aber nicht langweilig. Edel aber nicht kitschig.“

Diese Gratwanderungen der Gestaltung waren schon immer ganz große Hobbies von Franz-Josef und Katharina. Ein Mix aus Architektur, Kunst und Interior Design machen den ZILLERTALERHOF vom Hotel zum Zuhause. Mit handgefertigtem Mobiliar aus der Region, fein arrangierten Designerstücken und einzigartigen Unikaten.

Designkonzept Zimmer Zillertalerhof
Edle Stoffe, regionale Hölzer, ewiger Fels und ein Hauch Wagemut.

Die Grundrisse skalieren den gemütlichsten Kuscheltraum zum luxuriösen Loftstyle, ohne den ureigenen Charakter der Gestaltung zu vergessen. Auch die Lichtstimmung wird zum Designelement – so, dass die heimelige Beleuchtung warm und unaufdringlich willkommen heißt. Ausgewählte Kunst- und Designobjekte verleihen jedem kleinen Zuhause im ZILLERTALERHOF Einzigartigkeit, Unverwechselbarkeit und Persönlichkeit. Dazwischen erinnern alpine Farben und Materialien an die Natur – Felsen, Wälder und Wiesen, feine Stoffe, echte Felle und weiches Leder.

Ein kleiner Bergsee in den Alpen

In den Bädern erzählt das Design dann von wildem Wasser, steinigem Gebirge und natürlichen Urgewalten. Naturhölzer verbinden die verschiedenen Räumlichkeiten zu einem Erlebnis das weit über den Tellerrand des Gewöhnlichen blickt. Strukturierte Steinböden erzählen von tiefen Felsenhöhlen und unterirdischen Quellen. Erdige Elemente geben Bodenhaftung und Standfestigkeit. Hier will ich sein, hier will ich bleiben: Hell und freundlich lädt jedes Zuhause zum Wohnen ein und holt das atemberaubende Bergpanorama bis ans kuschelweiche Boxspringbett.

TRADITION. RELOADED!

Ein zeitgemäßes Gestaltungskonzept, das die privaten Räumlichkeiten der Gäste auch über die Zimmertür hinaus mit dem ZILLERTALERHOF verbindet. Ob Hotelbar, Lobby, Jagdstube, Kaminzimmer, Wintergarten oder Sonnenterrasse – die öffentlichen Bereiche werden ganz selbstverständlich zum erweiterten Wohnzimmer und so noch mehr Zuhause. Design am Puls der Zeit mit dem Herz am richtigen Fleck. Alpin und urban gleichzeitig. There is no place like home? Welcome at ZILLERTALERHOF.

You Might Also Like